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Sabrina Albrecht
Sabrina Albrecht
/ Veröffentlicht in Marketing

Gestaltung von Facebook Beiträgen in stationären Reisebüros – Teil 2

Facebook, Beitrag

Facebook für Reisebüros

Wie erstelle ich gute Beiträge? Hier findet Ihr eine kleine Hilfestellung für Euch.

Der Inhalt & die Gestaltung

  • Interessiert meine Fans eigentlich das aufgegriffene Thema?
  • Welchen Mehrwert hat es für den Kunden?
  • Empfinde ich selbst den Inhalt als interessant?
  • Was soll ausgedrückt werden?
  • Wo bekomme ich mehr Informationen?

Das sind nur einige Fragen, die Ihr Euch vorher stellen solltet.

Weitere Hinweise

  • Haltet den Post nicht zu lang. Ihr könnt die relevanten Orte zum Beispiel auch als direkte Angabe “Wo bin ich” hinzufügen. Vermeidet das “Weiter lesen” Symbol
  • Benutzt diese witzigen Smilyes (Blumen, Haken, Ausrufezeichen, bei Fluganreise diese Flugzeuge usw.)
  • Scanntzum Beispiel bitte keine Angebote aus der Infox ein, denn die sind nicht ohne Grund in der Printversion zu Euch gekommen
  • Versucht immer eine kleine Geschichte zu erzählen: Bspw. welche Orte sind sehenswert?

Verlinkt am Besten den Post mit Eurer Internetseite, wo Ihr nähere Informationen parat haltet. Alternativ zum Beispiel ein Aufhänger: “Neugierig? Alle weiteren Informationen unter www.EuerReisebuero.de oder Tel 0123 456789”

Bedenkt aber: Solltet Ihr Links in dem Beitrag verwenden, schraubt Facebook die Reichweite automatisch herunter!

Nicht nur der Inhalt Eurer Posts ist wichtig, sondern auch wie Ihr ihn eingebt.

Hier einige Beispiele:

Facebook, Posting, Post
Tags Beitrag, Beiträge, Beiträge formulieren, facebook, Facebook für Reisebüros, facebook post, fecebookbeitrag, Online-Marketing, Onlinemarketing, posten, Social Media

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