
Facebook für Reisebüros
Wie erstelle ich gute Beiträge? Hier findet Ihr eine kleine Hilfestellung für Euch.
Der Inhalt & die Gestaltung
- Interessiert meine Fans eigentlich das aufgegriffene Thema?
- Welchen Mehrwert hat es für den Kunden?
- Empfinde ich selbst den Inhalt als interessant?
- Was soll ausgedrückt werden?
- Wo bekomme ich mehr Informationen?
Das sind nur einige Fragen, die Ihr Euch vorher stellen solltet.
Weitere Hinweise
- Haltet den Post nicht zu lang. Ihr könnt die relevanten Orte zum Beispiel auch als direkte Angabe “Wo bin ich” hinzufügen. Vermeidet das “Weiter lesen” Symbol
- Benutzt diese witzigen Smilyes (Blumen, Haken, Ausrufezeichen, bei Fluganreise diese Flugzeuge usw.)
- Scanntzum Beispiel bitte keine Angebote aus der Infox ein, denn die sind nicht ohne Grund in der Printversion zu Euch gekommen
- Versucht immer eine kleine Geschichte zu erzählen: Bspw. welche Orte sind sehenswert?
Verlinkt am Besten den Post mit Eurer Internetseite, wo Ihr nähere Informationen parat haltet. Alternativ zum Beispiel ein Aufhänger: “Neugierig? Alle weiteren Informationen unter www.EuerReisebuero.de oder Tel 0123 456789”
Bedenkt aber: Solltet Ihr Links in dem Beitrag verwenden, schraubt Facebook die Reichweite automatisch herunter!
Nicht nur der Inhalt Eurer Posts ist wichtig, sondern auch wie Ihr ihn eingebt.
Hier einige Beispiele: